Wie finde ich die Villa WellenRausch?

Hier finden Sie unser Hotel auf einer Karte.

Wie kann ich buchen?

Sie können Ihr Zimmer oder Ihre Ferienwohnung bequem und rund um die Uhr online auf unserer Buchungsseite buchen. Das hat den Vorteil, dass wir Ihnen bei einer Buchung über unsere Buchungsseite oder bei einer telefonischen Buchung immer den besten Preis und viele weitere exklusive Vorteile garantieren. Sie brauchen nur auf Buchen zu klicken und schon sparen Sie im Vergleich zu anderen Onlineportalen. Das lohnt sich!

Alternativ können Sie unsere Reservierungsabteilung unter 04502-86110 telefonisch oder per Mail unter 04502-86110 telefonisch oder per Mail unter info@villa-wellenrausch.de erreichen.

Ich habe eine Ferienwohnung gebucht, wo checke ich ein?

Erste Anlaufstelle zum Check-in für alle Ferienwohnungen ist die Rezeption in der Villa WellenRausch. Hier füllen wir, bei einem Begrüßungsgetränk, alle Formalitäten mit Ihnen zusammen aus. Nach dem formellen Teil fahren wir mit Ihnen in Ihre Ferienwohnung und erklären Ihnen selbstverständlich vor Ort auch alles Wissenswerte.

Wo befinden sich die Ferienwohnungen?

All unsere Ferienwohnungen befinden sich in absoluten Bestlagen Travemündes – je nach Gusto in Strandnähe, mit direktem Wasserblick, ruhig im Kurviertel oder zentral im Ort mit sensationeller Aussicht auf den Hafen. Die meisten davon übrigens mit eigenem Parkplatz bzw. eigener Garage.

Gibt es einen Shuttleservice?

Aber ja doch. Wir holen Sie, gegen einen kleinen Aufpreis, mit unserem VIP-Shuttleservice z. B. am Bahnhof oder Flughafen ab. Alternativ sind wir Ihnen auch bei der Buchung eines Mietwagens oder Ihrer Bahn- bzw. Flugtickets behilflich. Wenn Sie uns ansprechen, dann sorgen wir dafür, dass Ihr Urlaub direkt an Ihrer Haustür beginnt.

Wann sind die An- und Abreisezeiten in der Villa WellenRausch?

Sie können –Direktbuchung bei uns vorausgesetzt- Ihr Zimmer bzw. Ihre Ferienwohnung am Tag Ihrer Anreise ab 14:00 Uhr beziehen. Bei Buchung über andere Portale garantieren wir Ihnen die Verfügbarkeit des Zimmers oder Ihrer Ferienwohnung zur Anreise ab 15:00 Uhr. Wenn Sie abreisen, bitten wir Sie, Ihr Zimmer / Ihre Ferienwohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen. Wenn Sie früher einchecken oder Ihren Check-Out verlängern möchten, ist das nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis selbstverständlich möglich.

Gibt es Parkplätze an der Villa WellenRausch?

Direkt bei uns am Haus haben wir eine begrenzte Anzahl hoteleigener Parkplätze zum Preis von je € 5,00 pro Stellplatz / Nacht sowie 2 Einzelgaragen zum Preis von je € 8,00 / Nacht zur Verfügung. Eine Vorabreservierung – Verfügbarkeit vorausgesetzt – hierfür ist nur bei Direktbuchung (online oder telefonisch) Ihrer Übernachtung bei uns möglich! Gerne reservieren wir für Sie auch einen Stellplatz im ca. 300m entfernten a-rosa Parkhaus zum Preis von je € 15,00 pro Stellplatz / Nacht. Weitere, gebührenpflichtige, öffentliche Parkplätze können Sie in ca. 200 - 500m Entfernung vom Hotel nutzen.

Sind Hunde in der Villa WellenRausch erlaubt?

Wenn Sie Ihren Hund vorher bei uns ankündigen und anmelden, ist er bei uns - in unseren speziell dafür vorgesehenen hundefreundlichen Zimmern - immer herzlich willkommen. Für den Aufenthalt mit Ihrem Vierbeiner berechnen wir eine einmalige Endreinigungspauschale in Höhe von € 40,00 pro Aufenthalt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie Ihren Hund nicht mit in den Frühstücksbereich oder in die Bar bringen dürfen. Achten Sie bitte auch auf dem gesamten Grundstück darauf, Ihren Hund stets an der Leine zu führen.

Wann gibt es Frühstück?

Unser exquisites umfangreiches WellenRausch Frühstücksbuffet, mit köstlichen Leckereien unserer regionalen Partner, können Sie jeden Tag zwischen 7:30 und 10:30 Uhr genießen.

Ist das WellenRausch Frühstücksbuffet auch für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet?

Immer mehr Menschen leiden an Gluten-, Lactose- oder anderen Unverträglichkeiten. Selbstverständlich möchten wir auch Ihnen ein gutes und ausgewogenes Frühstück anbieten. Bitte informieren Sie uns deswegen frühestmöglich, jedoch bis spätestens 3 Tage vor Ihrer Anreise, über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten Ihrerseits, damit wir gewährleisten können, dass wir Ihren Wünschen problemlos nachkommen können.

Dürfen auch externe Gäste am WellenRausch Frühstücksbuffet teilnehmen und was kostet das?

Wir freuen uns immer auch über externe Frühstücksgäste. Wir möchten Sie nur bitten, im Vorfeld persönlich per Telefon (04502 86110) oder per Email (info@villa-wellenrausch.de) zu reservieren. Ihr Frühstück kostet Sie dann € 18,50 pro Person.

Gibt es eine Bar in der Villa WellenRausch?

Aber hallo! Während der Saison können Sie sich immer montags, freitags und samstags in der WellenRausch Bar berauschen. Und zwar von 18:00 bis 23:00 Uhr. Darüber hinaus können Sie jeden Tag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr alkoholische und alkoholfreie Getränke an unserer Rezeption erwerben oder sich rund um die Uhr an unserem Getränkekühlschrank selbst bedienen.

Gibt es in der Villa WellenRausch kostenfreies W-LAN?

Selbstverständlich! Sie können in allen Bereichen der Villa WellenRausch entweder mit Ihren privaten Geräten kostenlos online gehen oder Sie nutzen die Onlinefunktion der in allen Zimmern vorhandenen SuitePads (Tablets)

Darf ich in der Villa WellenRausch rauchen?

Nein. Das komplette Haus und alle Zimmerbalkone sind Nichtraucherbereiche. Selbstverständlich dürfen Sie im gesamten Außenbereich rauchen. Nur eben nicht auf den Balkonen.

Kann ich in der Villa WellenRausch Fahrräder/E-Bikes mieten?

Na klar. Direkt bei uns im Haus können Sie jegliche Arten von Fahrrädern (z. B. Rennräder, Mountainbikes, E-Bikes) unseres Premium-Partners GIANT mieten. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigenen Fahrräder mitbringen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Drahtesel bei uns sicher und trocken untergestellt sind!

Wo kann ich in der Villa WellenRausch meine Sportbekleidung trocknen?

Ihre Sportbekleidung kann in unserem separaten Trockenraum getrocknet werden.

Wohin mit meinen Sportgeräten?

Sie haben in der Villa WellenRausch die Möglichkeit, Golfbags- bzw. Trolleys, Nordic Walking Stöcke, Surfbretter, Segelzubehör, Fahrräder und sogar Ihr Motorrad warm und sicher in unseren abschließbaren, trockenen Räumlichkeiten zu verwahren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns mit Ihrer EC-Karte oder mit Bargeld bezahlen. Darüber hinaus akzeptieren wir folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard.