Liebe Gäste, liebe Partner, liebe Freunde!

In den vergangenen Tagen und Wochen hatten und haben die Ausbreitung des Covid-19-Virus und die damit verbundenen Verordnungen und Beschränkungen der Bundes- und Landesregierung, von denen viele ohne Vorankündigung verhängt wurden, signifikante und negative Auswirkungen auf uns Alle und somit leider auch auf unser kleines Familienunternehmen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihrer Gesundheit und Sicherheit bei uns unsere größte Aufmerksamkeit gilt. Der gleichen großen Verantwortung stellen wir uns unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern seit unserem Start vor ziemlich genau 5 Jahren. Gerade jetzt bekommt diese Verantwortung eine besondere, zusätzliche Bedeutung für uns. Deshalb möchten wir Sie gerne persönlich darüber informieren, was wir als Familie mit unserem kleinen Team tun um Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen.

Während sich die Situation um das neuartige Coronavirus (COVID-19) rasant weiterentwickelt und von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Pandemie erklärt wurde, gibt es fast täglich neue Änderungen bzw. Verordnungen zu diesem Thema.

Wir erarbeiten stetig, jeweils rechtskonforme, Maßnahmen, um Ihnen und uns etwas Planungssicherheit zu gewährleisten und Ihnen maximale Buchungsflexibilität zu ermöglichen, d. h. im Einzelnen:

  1. Unser Hotel und unsere Ferienwohnungen sind erstmal bis einschließlich 17. Mai 2020 für touristische Reisezwecke geschlossen. Geöffnet haben wir verordnungskonform für Gäste mit unaufschiebbarem geschäftlichen Reisezweck oder für Gäste zur Übernachtung bei nicht aufschiebbaren, dringenden Maßnahmen der medizinischen Versorgung, Vorsorge oder Rehabilitation.
  2. Alle Buchungen –unabhängig vom Reisezweck- mit Aufenthalt nach dem 17. Mai 2020 behalten davon unabhängig vorerst Ihre Gültigkeit, wenn Sie nicht bis spätestens 30 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
  3. Sollten auch nach diesem Termin touristische Reisen/Hotelaufenthalte nach/in Schleswig-Holstein untersagt sein, werden touristische Aufenthalte welche in der Periode einer solch geltenden Verordnung liegen automatisch storniert. Für geschäftliche Reisen bzw. Reisen aus medizinischen Gründen gelten unsere regulären AGB, d. h. der Aufenthalt muss mind. 30 Tage vor Anreise storniert werden. ACHTUNG AUSNAHME: Sollten Sie „Non refundable Rates“, „Hot Deals“ oder anderslautende Nicht mehr stornierbare Raten gebucht haben, sind diese generell nicht kostenfrei stornierbar und werden in jedem Fall von uns belastet – unabhängig vom Reisezweck oder Stornierungszeitpunkt!!!
  4. Wir bieten an, alle Aufenthalte bis 31. Mai 2020 kostenneutral auf ein zukünftiges Datum im Jahr 2020 zu verschieben, hierfür benötigen wir allerdings etwas Schriftliches von Ihnen – gerne auch per Mail.
  5. Bereits bezahlte Buchungen/Stornierungen (außer die unter 3. genannten nicht mehr kostenfrei stornierbaren Buchungen) bekommen auf Wunsch selbstverständlich eine volle Kostenerstattung. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass die Rückzahlung ggf. einen Moment dauern kann, da wir als kleines Unternehmen hier auch an unsere Grenzen kommen - sowohl monetär als auch vom Arbeitsaufkommen. Wir versprechen Ihnen jedoch dass wir hier schnellstmöglich und in Ihrem Sinne handeln werden!
  6. Freuen würden wir uns natürlich sehr, wenn Sie uns die Treue halten und Ihren Aufenthalt anstatt zu stornieren einfach auf einen späteren Termin umbuchen oder Ihre bereits getätigten Zahlungen in Gutscheine umwandeln. Gerade in diesen schwierigen Zeiten helfen genaue solche Maßnahmen unser unternehmerisches Überleben zu sichern.
  7. Als Dankeschön für Umbuchungen zahlen Sie unabhängig von der Saisonzeit keine Aufpreise auf Ihre bereits bestätigten Preise. Wie wäre es also mit einem Aufenthalt im Hochsommer zum Nebensaisonpreis?

Wir werden auch weiterhin alle Reisebeschränkungen, die verhängt werden, befolgen und weiterhin alle Richtlinien der WHO, der Regierung oder deren Vertretern zur Bekämpfung des Covid-19-Virus einhalten.

Lassen Sie uns aber auch einen Moment an die Menschen denken, welche von diesem beispiellosen Ereignis betroffen sind. Wir danken an dieser Stelle auch allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens, den lokalen Behörden und den Regierungen auf der ganzen Welt, die unermüdlich an vorderster Front daran arbeiten, diese Pandemie einzudämmen.

Last but not least danken wir natürlich Ihnen als unseren Gästen, Freunden und Partnern auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hotels für Ihr Vertrauen. Wir versichern Ihnen, dass wir uns mit aller Kraft dafür einsetzen, unseren täglichen Beitrag zu Ihrem und unser aller Wohl zu leisten.
Unser Leitspruch „Wir lieben unsere Gäste und unsere Mitarbeiter!“ wird uns dabei gerade jetzt weiter umtreiben und hoffentlich die nötige Kraft und Ausdauer geben zusammen mit Ihnen diese für uns alle schwierige Situation zu überstehen!

Bleiben Sie stark, optimistisch und vor allen Dingen gesund!

Jasmin & Carsten Abbe
Ihre Gastgeber in der Villa WellenRausch